0

Urlaub in Österreich trotz Corona?

play button

Urlaub in Österreich trotz Corona?

„Mama, wie lange noch?“ – „Nicht mehr lang, mein Schatz.“
Seit November 2020 befindet sich unser Land wieder in einer verschärften Corona-Situation – und nach wie vor hoffen zahlreiche Eltern und Kinder darauf, dass der Urlaub in Österreich trotz Corona bald wieder zum unvergesslichen Erlebnis wird. Möglicherweise habt auch ihr schon Urlaubspläne für die Zeit nach dem Lockdown geschmiedet und wartet nur noch darauf, bis diese endlich in die Realität umgesetzt werden können.

Eines ist auf jeden Fall klar: Sobald wir dürfen, starten wir wieder voll durch, damit ihr einen schönen und entspannten Urlaub in den family austria Familienhotels  verbringen könnt – denn den habt ihr euch nach der langen Corona-Pause definitiv mehr als verdient!

 

Urlaub in Österreich 2021: Wie er trotz Corona gelingen kann

Unsere Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Hotellerie ist mindestens genauso groß wie der Spaß, der euch im Zuge eines Familienurlaubes in den wunderschönen Regionen Österreichs bevorsteht. Damit euer Urlaub im Sommer 2021 auch trotz Corona gut und sicher über die Bühne gehen kann, gilt es, ein paar einfache Hygiene-Maßnahmen einzuhalten. Neben regelmäßigem Händewaschen spielt auch der Abstand zu anderen Urlauberfamilien eine ausschlaggebende Rolle. Bei den zahlreichen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern oder Radfahren dürfte das aber kein Problem sein.

Zudem sind wir rund um die Uhr damit beschäftigt, die family austria Unterkünfte hygienetechnisch auf Vordermann zu bringen – schließlich haben eure Gesundheit und Sicherheit im Urlaub oberste Priorität! Durch die Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen sind unsere Hotels und Appartements der perfekte Ort, um in Zeiten von Corona einen schönen und erholsamen Urlaub in Österreich zu verbringen.

 

Angepasste Stornobedingungen für euren Urlaub in Österreich während Corona

Da weder wir noch ihr in die Zukunft schauen könnt (obwohl wir zugeben müssen: Das wäre ziemlich cool!), haben unsere Hotels und Appartements ihre Stornobedingungen angepasst. Mehr Infos dazu findet ihr auf den einzelnen Seiten der Hotels und Appartements.

Ein bisschen müsst ihr noch auf euren unvergesslichen Urlaub in den family austria Familienhotels warten. Bis dahin gilt: Bleibt gesund und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Zu unseren Familienhotels

Die Möglichkeiten im Familienurlaub zu Corona-Zeiten

Mit der Wiedereröffnung der Hotellerie am 19. Mai steht eurem Urlaub mit Kindern trotz Corona bald nichts mehr im Wege. Bei den warmen Temperaturen locken vor allem die vielen Outdoor-Aktivitäten – hier lassen sich auch die Abstandsregeln besonders gut einhalten.

Ganz gleich, ob beim Wandern mit der Familie, beim Klettern oder gar beim Golfen – ein Familienurlaub hat auch trotz Corona zahlreiche Erlebnis-Highlights in petto! Für alle Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber bietet sich zudem auch ein Familienurlaub am Bauernhof optimal an.

Urlaub mit Kindern trotz Corona

Vermutlich träumt auch ihr schon wieder von einem ausgiebigen Urlaub mit euren Kindern – denn was gibt es Schöneres, als nach einem erlebnisreichen Tag die strahlenden Gesichter der kleinen Sprösslinge zu sehen? Besonders gut gelingt das bei einem Aufenthalt in einem unserer family austria Familienhotels.

Mit unseren oben genannten Tipps zur Sicherheit in Bezug auf das Corona-Virus kann der Urlaubsspaß in und rund um unsere Hotels und Appartements losgehen. Wir freuen uns, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Auch interessant hierzu …

Was tun, wenn es meine Familie trifft – Ein Tipp von Manfred Rauchensteiner

family austria Hotels & Appartements

Immer top Informiert mit
unserem Newsletter!