0

Manfred Rauchensteiner

Die Welt ist genau so, wie ich gerade konditioniert bin sie zu sehen ...

Ausgebildeter Emotionstrainer, Glücksforscher und Wissensentwickler.

Manfred hält zahlreiche Seminare und Einzeltrainings zu seinen Schwerpunktthemen. Er absolvierte die Ausbildung zum „WalkingInYourShoes®“ und "Geh-dich-frei"-Practitioner, und erwarb ein Diplom für "Einzelcoaching nach Ella-Kensington®“ in München ... und vieles mehr.

Seine Hauptaufgabe sieht er darin, Menschen "aufzuwecken" aus ihrem Tiefschlaf des Alltags. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Glücksforschung, deren Ergebnisse er in seinen Vortragsreihen thematisiert. Der Autor betreibt eine eigene Praxis und ist vortragendes Mitglied des Insituts für Europäische Glücksforschung (IFEG), Mentor der "Akademie für Potentialentfaltung", sowie Mitbegründer der Abendakademie-Linz. Sein Anliegen ist es, den Menschen klarzumachen, dass "die Welt genau so ist, wie ich gerade konditioniert bin sie zu sehen" und daran zu arbeiten, möglichst oft gute Gefühle zu haben. Dazu benötigt es aufzuwachen und das Leben wieder bewusst im Jetzt zu leben.

Glücklich ist, wer sich glücklich fühlt. Doch die wenigsten Menschen bezeichnen sich als glücklich. Oft sind wir in emotionalen Denkfehlern gefangen, die uns teilweise als unbewusste Schutzfunktion dienen. Manfred Rauchensteiner zeigt, wie Sie diese Denkfehler erkennen und lernen, schlechte Gefühle, die Sie am Glücklichsein hindern, vermeiden und jedem Tag bewusst einen Richtung geben.

Buchtipp:

"Ich möchte mit diesem Buch erreichen, dass du wach wirst, dich öffnest für dieses wunderbare Leben, dass du deine unermessliche Schöpferkraft wieder in Anspruch nimmst. Ich will dir zeigen, wie die meisten Menschen mit diesem Leben umgehen und dich dabei begleiten, dass du dich erinnerst, wer du wirklich bist, warum du hier auf dieser Welt bist und wie du es schaffst, die Stimme deines Herzens wieder zu hören."

Alles auf einen Blick

Die besten Beiträge zu
Manfreds Themen.

family austria Hotels & Appartements

Immer top Informiert mit
unserem Newsletter!