Tipps für Ihre Reiseapotheke.
Damit Sie auch im Urlaub gut „gerüstet“ sind!
Woran sollten Sie neben der E-Card, dem Impfpass, dem Allergiepass für alle Familienmitglieder sowie dem Mutter-Kind-Pass für die kleinen Mitreisenden noch denken?
Das größte Glück ist es, wenn die ganze Familie gesund ist. Im Alltag sowieso, aber eben auch im Urlaub, denn in dieser Zeit wollen wir gemeinsam Spaß haben und uns erholen.
Es ist schon schlimm genug, wenn ein Familienmitglied krank wird, aber wenn dies dann auch noch im Urlaub passiert und man weit weg von seiner gewohnten Umgebung und seiner Hausapotheke ist, dann ist man auch schnell hilflos.
Nicht so in den family austria Hotels & Appartements, hier steht Ihnen der family austria Urlaubscoach® auch in so einem Notfall gerne unterstützend zur Seite.
Dennoch empfiehlt es sich für den Fall der Fälle eine kleine Reiseapotheke mit zu nehmen – es könnte ja sein, dass „Ihre Medikamente“ in Ihrem Urlaubsort nicht verfügbar sind und Sie auf ein ähnliches Produkt „ausweichen“ müssen …
Vor dem Urlaubsantritt lohnt sich in jedem Fall ein Besuch in Ihrer Apotheke. Denn Ihre Apotheke kennt Sie und Ihre Familie und kann Ihnen abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Familienmitglieder die besten Tipps und Empfehlungen geben.
Was gehört in eine Reiseapotheke?
- Dauermedikamente, die regelmäßig genommen werden
- Schmerzstillende, fiebersenkende, entzündungshemmende Medikamente (altersgerecht für alle Familienmitglieder)
- Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen sowie gegen Reisekrankheit
- Medikamente gegen Durchfall (auch Elektrolyte) oder Verstopfung
- Schleimlösende und hustenreizstillende Medikamente
- Lutschtabletten, Nasenspray, Ohrentropfen und Augentropfen
- Pflaster und Blasenpflaster
- Gel gegen Schmerzen und Schwellungen
- Verbandsmaterial und Desinfektionsmittel für Wunden sowie Wund- & Heilsalbe
- Antiallergische Medikamente
- Insektenabweisendes Mittel sowie Mittel gegen den Juckreiz bei Insektenstichen
- Sonnenschutz mit hohem Schutzfaktor, After-Sun-Pflege und heilungsfördernde Sprays bei Sonnenbrand
- Fieberthermometer
Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Medikamente kühl (z.B. in einer Kühltasche) transportieren und im Urlaubsort lagern. Weitere Empfehlungen für Ihre Reiseapotheke bekommen Sie in Ihrer Apotheke!