Grün, grüner, Eschenhof...
Schon Albert Einstein sagte: „Schau in die Natur hinein und du wirst alles besser verstehen“
In Ortners Eschenhof haben Sie im Sommer einmal wöchentlich die Gelegenheit, mit Frau Mag. Irene Krenn, einer ausgebildeten Wald- und Sozialpädagogin ins Grün einzutauchen.
Was ist Waldbaden?
Waldbaden ist nicht unbedingt das Gleiche wie ein „normaler“ Waldbesuch. Beim Waldbaden geht es vielmehr darum, die nachweisbar heilsame Wirkung des Waldes gezielt zu nutzen und durch einfache Übungen zu intensivieren. Ein achtsamer Aufenthalt im Wald, bei dem die Aufnahme der Waldatmosphäre und der enge Kontakt zu der Natur im Fokus stehen.
Was passiert bei einem Waldbad?
Nehmen Sie Abstand vom Alltag und lassen Sie sich ein auf zwei Stunden voll Wahrnehmung und Entspannung. Finden und fördern Sie Ihr psychisches Gleichgewicht in der unberührten Natur des Biosphärenparks Nockberge. Irene Krenn, unsere ausgebildete Waldpädagogin und Trainerin für Waldbaden und Naturtherapie nimmt Sie mit auf diese besondere Reise ins Grüne. Den Wald mit allen Sinnen erleben, Zusammenhänge in der Natur beobachten, in Bewegung sein und doch entspannen. Zusätzliche Meditationsübungen und ein gemütliches Tee-Ritual am Schluss führen Sie zu innerer Ruhe und Tiefenentspannung.
Aktive Burn-Out Prävention mit Hilfe von Mutter Natur!