0

Eine neue Kindererlebniswelt entsteht. Im 4- Sterne Superior-Familienhotel Steiner.

Waldspielplatz, Sandspielraum &
Holzwerkstatt in Obertauern?

play button

Wer sich nun mehr darauf freuen wird - die Kids oder die Eltern - steht noch in den Sternen 🙂

Der Waldspielplatz
Ja, wir bringen den Wald ins Hotel Steiner. Speziell für Tage, wo sich das Wetter vielleicht mal nicht so von seiner besten Seite zeigt. Ein Spielplatz mit echten Baumstämmen, so naturnah, als würde man in einem echten Wald spielen. Mit einer Kuschelecke unter Pilzen, Mal-& Bastelplätzen auf Holzstämmen. Sensorik-Boxen mit Naturmaterialien. Gucklöchern zum Raten sollen neugierig machen und den Kindern die fabelhafte Welt der Natur nahebringen. Sich spielerisch mit ihr auseinandersetzen.


Sandspielplatz (indoor)
Wie sollen wir dieses „Fabelwesen“ beschrieben? Gar nicht so einfach. Vielleicht wie ein großes Aquarium, das zum Teil mit Sand bzw. Matsch befüllt ist. Mit versteckten Schätzen zum Graben und mit amüsanten Wasserspielereien. Mit Sandspielzeug zum Graben, Bauen, Suchen und Finden. Klingt nicht nur nach einem riesigen Spaß sondern in den Augen und Ohren besorgter Eltern vielleicht auch nach ein wenig Schmutz? Keine Sorge. Fürs Nichtschmutzigmachen bzw. das Wiedersaubermachen ist natürlich gesorgt. Mit einem ausgefuchsten Schleusensystem. Wer´s genau wissen will, dem verraten wir schon mal soviel:

Schleuse 1: Das ist die Garderobe, mit Matschhosen, Handtücher etc.
Schleuse 2: Bei Baumstämmen und Bürsten, über die die Kids spazieren können, wird der grobe Schmutz von den Füßen entfernt. Auch die Hände werden mit Bürsten, die sich in Form von lustigen Tieren präsentieren, schnell wieder blitz und blank.
Schleuse 3: Ein Bereich mit bacherlwarmen Bachbett, wo sauberes Wasser fließt und eine kleine Quelle zum Händewaschen einlädt. Um Kinderhände und -füße wieder sauber zu machen.Hört nach einer lustigen, sauberen Sache. Ist es auch. Na dann, ab ins Vergnügen.

Holzwerkstatt
„Das klingt nach Arbeit“, meinen die einen, „klingt nach Erlebnis“ die anderen. Die, die gerne basteln, werkeln und sich am natürliche Rohstoff Holz und an diversen kindergerechten Werkzeugen ausprobieren wollen.
Um beispielsweise Spielzeug aus Holz zu bauen,
kleine Skulpturen entstehen zu lassen. Alles selbstverständlich mit fachkundiger Betreuung. Die Holzwerkstatt wird an 2 bis 3 Tagen ihre Türe öffnen.
Die Höchstteilnehmerzahl wird 5 Kinder betragen, eine Anmeldung ist erforderlich.

Kreativ Atelier
Ein Raum für die 5 Sinne, Platz für Ideen. Freie Fahrt für die Kreativität. Sich vielleicht das erste Mal an einer Staffelei versuchen, um zu schauen, was dabei rauskommt, wenn Stifte, Pinsel, Farben mit den Ideen um die Wette eifern. Um danach seine Kunstwerke, die an den Korkwänden präsentiert werden können, zu bewundern? Ein Raum, in dem auch gebastelt werden wird, es zu Workshops kommen kann. Vieles liegt in der Luft. Und das ist gut so.

Karaoke Raum:
Ja, das haben uns so viele Kids verraten. Das sie es lieben. Das ungezwungene Singen, der Gaudi an der Stimme freien Lauf lassen. Mal selbst zu probieren, wie es ist, bekannte Lieblingslieder selbst zu interpretieren und zu singen.
The stage is yours.

family austria Hotels & Appartements

Immer top Informiert mit
unserem Newsletter!