0

Tabea Lepuschitz

Die Bücher und ich ...

Meine Liebe zu Büchern hat ihren Ursprung wohl in meinem bibliophilen Elternhaus. Hohe Bücherwände und fesselnde Gutenachtgeschichten haben mich durch meine Kindheit geleitet und als junge Lesende wurde mir oft das richtige Buch zur richtigen Zeit in die Hand gedrückt.

Um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen habe ich nach der Matura zunächst eine Lehre als Buchhändlerin absolviert. Auch im darauf folgenden Studium der Geschichte legte ich den Fokus auf das Buch und seinen spannenden Aufstieg im Mittelalter.

Sowohl als Buchhändlerin als auch als Antiquarin war es mir stets eine Freude Kunden bei ihren literarischen Streifzügen zu unterstützen. Nun, als zweifache Mutter, begleite ich meine Kinder auf ihren Lesereisen und lerne dabei die Welt der Bücher nochmal ganz neu kennen.

Alles auf einen Blick

Die besten Beiträge 
zu Tabeas Themen.

family austria Hotels & Appartements

Immer top Informiert mit
unserem Newsletter!